Rot, weiß und rosé: Diese Farben machen sich nicht nur gut im Glas, sondern auch in der Vase.
Damit du die "richtigen" Rosen für jeden Anlass findest, geben wir dir hier eine kleine Hilfestellung für die perfekte Auswahl deines Rosengeschenks. Nun sollte nichts mehr schief gehen!
Rote Rosen symbolisieren Liebe und Leidenschaft. Sie werden traditionell zum Valentinstag, zu Jahrestagen oder einfach, um seine Liebe auszudrücken, verschenkt.
Weiße Rosen bedeuten Unschuld, Reinheit und Entsagung. Sie stehen für die ewige Treue und sind damit ein Symbol der langjährigen und andauernden Liebe, die auch Aphrodite, die Göttin der Liebe mit ihrem Ehemann Hephaistos führte.
Roséfarbene Rosen stehen für Jugend, Schönheit, junge Liebe, Respekt, Dankbarkeit. Der wichtigste Unterschied einer rosa Rose zur roten ist, dass die zarte Farbe eher für die beginnende, junge, sich entwickelnde Liebe steht. Außerdem stehen sie für Schönheit und Respekt.
Absolutes No-Go: Gelbe Rosen. Es sei denn, du möchtest eine weniger romantische Botschaft übermitteln. Sie stehen für Neid, Eifersucht und Untreue in der Partnerschaft!
Mit so viel Rosen-Wissen kannst du nun richtig auftrumpfen: Muttertag, Weltfrauentag, Geburtstag, Jahrestag oder Hochzeitstag - vollkommen egal. Du bist informiert!
#wissen #beeindrucken #rosen #rosenwissen #rosenprofi